Tierheilpraxis Ingrid Walker
Tierheilpraktikerin, Osteopathie, Lebensberatung

Heilen mit der Natur.

Bei akuten und chronischen Beschwerden können Mittel aus der Natur helfen. Mir liegt die ganzheitliche Behandlung am Herzen.

Schüsslersalze  Biochemie nach Dr. Wilhelm Schüssler

Krankheit ist der Ausdruck der gestörten Funktion von krank gewordenen Zellen. Die Behandlung der Krankheit erfolgt durch die Regulierung des gestörten Mineralhaushalts. Das Fehlen eines Minerals beeinträchtigt den gesamten Stoffwechsel.Die Theorie ist hier, dass Krankheiten auf der Grundlage gestörter biochemischer Prozesse entstehen. Die Mittel werden nach homöopathischer Regel verdünnt.

Homöopathie Begründer Samuel Hahnemann (1755-1843) Arzt und Apotheker

Ähnliches kann durch Ähnliches geheilt werden, Similiprinzip (Similia similbus curenter). Das heißt homöopathische Mittel sind Informationsträger, die mit Hilfe der Lebenskraft des Patienten eine Gegenreaktion hervorrufen, Die Ausgangsstoffe sind pflanzliche, tierische oder mineralische Stoffe.

Bachblüten Nach Dr. Edwald Bach (1886-1936) Arzt in London mit zusätzlicher Forschertätigkeit

Nach Dr. Bach haben alle körperlichen Abweichungen ihre Grundlage in psychischer Dysbalance, d.h. die Heilung des Körpers ist nur möglich über die Heilung der Psyche. Anhand der Symptomatik sind Rückschlüsse auf die psychische Situation möglich. Es gibt 38 Bachblüten. Jede Pflanze entspricht einer charakteristischen Seelenqualität und gibt diese Information weiter.

Mykotherapie Das Heilen mit Pilzen hat jahrhundertelange Tradition.

Heilpilze beseitigen die Ursachen einer Krankheit und unterdrücken nicht nur einfach die Krankheitssymptome. Heilpilze haben praktisch keine Nebenwirkungen. Körper, Seele und Geist werden in Einklang gebracht und stellen das natürliche Gleichgewicht wieder her. Eine Krankheit kommt nicht von heute auf morgen, ebenso verschwindet sie auch nicht über Nacht, Ganzheitliche Therapien, die an der Ursache ansetzen benötigen eine längere Zeit zur Wiederherstellung der Gesundheit.